Newsletter

Der Jazz Dance Workout Newsletter wird regelmäßig per E-Mail verschickt - hier können Sie sich den letzten nochmal ansehen.

Sie sind noch nicht angemeldet und möchten den Newsletter gerne per E-Mail bekommen? Senden Sie einfach eine E-Mail an marleen@jazzdw.de.


Jazz Dance Workout - Newsletter

Liebe Mitglieder des JDW, liebeTänzer/innen, liebe Eltern,

Die Sommerferien stehen vor der Tür und ich möchte mich mit diesem letzten Newsletter im alten Schuljahr nochmals ganz herzlich bei Euch allen für die großartige Unterstützung bedanken!

Ein sehr bemerkenswertes 2. Schulhalbjahr haben wir nun fast hinter uns. Mit dem Live-Klassen-unterricht und den vielen Videos auf unserer neu konzipierten Online-Plattform konnten wir die ausgefallene Unterrichtszeit sehr gut überbrücken und Euch die Möglichkeit geben, in verschiedenen Klassen mitzumachen, auch wenn Ihr normalerweise nur einmal pro Woche Unterricht habt. Wie wir die Online-Plattform auch weiterhin nutzen können, werden wir noch erarbeiten und Euch dann informieren.

Seit 15. Juni läuft der Unterricht wieder ganz normal und seit 1. Juli können wir uns auch im Tanzraum wieder ganz frei und ungezwungen bewegen. Das tut allen sehr gut – wir können das an Euren strahlenden Gesichtern gut ablesen! Die Sommerferien beginnen am 30. Juli und Enden mit dem Wochenende 12./13. September.

Am Sonntag, den 02. August tanzen einige Mädchen unserer Leistungsgruppen und die Dance Angels bei der Aktion „Kultur im Freien“ hinter Wanner’s Vis-a-Vis mit (14 – 16 Uhr). Nähere Infos und Tickets gibt es unter www.kulturimfreien.de. Wir freuen uns auch hier über Eure Unterstützung – besorgt Euch noch Tickets und lasst Euch von den Tänzerinnen mit Lebensfreude und Begeisterung anstecken!

Wir hoffen, dass unser Bistro wieder ab dem 14. September öffnet und damit ein weiterer Schritt zur „Normalität“ gemacht werden kann.

Die Landesmeisterschaft „Jugend Tanzt“, Austragungsort Münsingen, wird nun doch am 21. November stattfinden. Wir sind mit den Leistungsgruppen angemeldet und nähere Infos wird meine Tochter Solveig Hennes an die Gruppen weitergeben.

Geplant sind ebenso die Auftritte der LGs bei „Let’s dance“ auf der StudioBühne des JDW am Sa, 30. Januar 2021, 17 Uhr und 19:30 Uhr. Der VVK wird hierfür ab November anlaufen. Eine schöne Möglichkeit zu sehen, was/wie die verschiedenen LGs arbeiten.

Eine neue Leistungsgruppe ab 7/8J ist ab dem neuen Schuljahr geplant. Nähere Infos werden ausgehängt!

Ob und in welcher Form unser geplantes neues Tanzmärchen „Die Zeitmaschine“ im nächsten Jahr (erstes Mai-Wochenende) über die Bühne gehen kann, ist noch nicht endgültig geklärt. Wir informieren Euch, sobald wir mehr wissen!

Ich verabschiede meine langjährige Lehrkraft Petra Wais-Piovan mit einem großen Dankeschön für ihre Arbeit zum Ende dieses Schuljahres. Sie steht uns leider ab September nicht mehr zur Verfügung, da sich die Betreuungszeiten für ihre Kinder geändert haben und sie nun am Mittwochnachmittag selbst zu Hause sein muss. Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, wir sehen uns wieder!

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Sommerferienzeit und freue mich auch im Namen meines Teams auf ein kreatives und tanz-reiches neues Schuljahr mit Euch!

Eure Marleen


Termine

30. Juli - 11. September

Montag - Freitag

Sommerferien im JDW


2. August

Sonntag

Auftritte der LGs + DA bei „Kultur im Freien“


19. - 23. Oktober

Montag - Freitag

Marleen auf FORTBILDUNG – daher nur bei Marleen kein Unterricht!


26. - 30. Oktober

Montag - Freitag

Herbstferien im JDW


26. - 30. Oktober

Montag - Freitag

Die Klassen von Marleen haben Unterricht! (wegen Ausfall 19.-23.10. Fortbildung)


21. November

Samstag

Landesmeisterschaft „Jugend tanzt“ in Münsingen


Ab 21. Dezember

Montag

Auftritte der LGs –Beginn der Weihnachtsferien


Ab 14. September

Montag

wird der neue Ferienplan für das Schuljahr 20/21 aushängen!